Endlich Klarheit. Endlich etwas tun. Endlich stolz auf dich sein. Erleichtert.

  • In deinem Kopf drehen die Gedanken Schleifen.
  • Es gelingt dir nicht, für deine neue Zukunft zu planen. Zu komplex sind die Fragestellungen. Alles hängt vom anderen ab. Welche Entscheidung du auch triffst, es fühlt sich nicht gut an.
  • Oder du triffst eine Entscheidung und merkst, dass du nicht danach handelst. (Das hat dann einen tieferen Grund!)

Stell dir vor, du triffst endlich Entscheidungen und fühlst dich richtig gut dabei. Schön, oder?

    • Du merkst: Ich muss erstmal ankommen, sortieren, durchatmen, bevor ich nächste Schritte gehen kann. Erst einmal wirklich verstehen, was ich selbst möchte, jetzt in dieser neuen Lebenssituation. 
  • Du sehnst dich danach, die Gedankenkreisel aufzulösen und endlich wieder gut schlafen zu können. 
  • Du willst dich nicht zu einer Entscheidung treiben lassen, sondern genau fühlen: Das passt zu mir. Dafür lohnt es sich etwas zu verändern.
  • Du willst endlich eine Entscheidung treffen und konkret die ersten Schritte setzen. 

Nach unserer Zusammenarbeit

    • Hast du die Entscheidung für dich getroffen, die jetzt für dich relevant ist – und vermutlich als „Nebenprodukt“ noch mehrere andere.

    • Drehst du dich nicht mehr im Kreis, sondern hast einen weiten Blick auf das, was DIR wirklich wichtig ist.
  •  
  • Fühlst du dich enorm erleichtert, weil du konkrete Ideen hast, wie du für dich deinen Weg weitergehen willst.

Warum gemeinsam besser ist:

  • Ich höre, was deiner Entscheidung im Weg steht.
  • Ich helfe dir über steinige Wege und schroffe Klippen, bei denen du außer Atem kommst und am liebsten umdrehen würdest.
  • Mit mir wirst du nicht die erste beste Idee nehmen, sondern weiter forschen und tiefer bohren. Erst, wenn es sich gut anfühlt, frage ich nicht weiter.
  • Mit mir wirst du eine an deiner Seite haben, die dich darin begleitet, dass du lebst und umsetzt, was du dir da vorgenommen hast.

Was zeichnet mich aus?

  • Ich kenne diese fiesen, komplexen Entscheidungssituationen. Von mir bekommst du keine vermeintlich hilfreichen Tipps, die dich nicht weiterbringen. 
  • Ich bin ausgebildet als systemischer Coach. Das heißt für dich:  Ich habe den theoretischen Hintergrund und die Werkzeugkiste dafür, in sehr komplexen Entscheidungen zu begleiten.
  • Wenn bei dir Gesundheit ein Einflussfaktor ist: Bei mir wird deine Gesundheit mitgedacht! Denn die ist ja Teil deines Lebens, genau wie andere Faktoren auch.

     

Du willst es konkret?

In dem verlinkten Blogartikel findest du ein Fallbeispiel mit einer CoachingkundinWie du entschieden schwere Entscheidungen triffst

Anne Niesen, Sehheldin, steht draußen auf einem Weg. Sie trägt eine Sonnenbrille und lächelt. Ihre Hände weisen Richtung Weg

Auf meinem eigenen Weg habe ich genau dieses Angebot schmerzlich vermisst.

Denn ich dachte immer: Entscheidungen treffen, das muss ich schon selbst hinbekommen. Ich habe schon so vieles gewuppt. 

Ich weiß: Wenn du nur ein bisschen wie ich bist, dann machst du dir schon eine Weile Vorwürfe und drehst dich im Kreis. Dann fragst du alle möglichen Freund*innen, die diese Entscheidung ja auch nicht für dich treffen können.

Das heißt konkret: Du weichst aus. Aus Angst. Aus Überforderung. Aus Stolz.

Egal warum: Du machst es dir gerade schwer. So richtig schwer.

 

Mit mir gemeinsam wird leichter, was komplex ist. 

Ich merke, wo du festhängst und dir selbst ein Bein stellst.  Ich fühle, was gerade noch fehlt zu deiner Entscheidung. 

Manchmal ist es wichtig, gemeinsam durch Schlamm zu waten und Nebelbänke auszuhalten. Tiefer zu graben. Und manchmal geht es ganz schnell, weil die Entscheidung schon fast klar war und nur noch ein kleiner Stups der Ermutigung fehlte.

 

Ich weiß auch: Wenn -zig Entscheidungen zugleich warten, da kann dir schon mal der Mut abhanden kommen, den jede Entscheidung braucht. Der Wald vor lauter Bäumen unsichtbar werden. Das ist ganz normal. Das weiß ich.

Ich kenne auch die unglaubliche Erleichterung, wenn dann eine Entscheidung getroffen ist. Endlich. Wenn du Schritte setzt. Endlich

Anne Niesen - die SEHHELDIN, draußen, lachend, mit Sonnenbrille.

Deine Entscheidung – für deine neue Zukunft.

So arbeiten wir zusammen

Vor einer Zusammenarbeit finden wir in einem Telefonat heraus, ob es passt. Erst, wenn wir beide „ja“ sagen, bekommst du von mir ein Angebot.

  • Ich sage nur ja, wenn ich überzeugt bin, dass unsere Zusammenarbeit erfolgreich sein wird!

✔ Erster Termin: Ordnung ins Chaos bringen

Wir sortieren: Worum geht es wirklich? Was kreist im Kopf und im Bauch und warum?

✔ Zweiter Termin: Deine Werte – deine Entscheidungsgrundlage

Deine Werte sind deine Entscheidungsbasis. (Lies dafür gerne auch nochmal meinen Blogartikel: Wie du entschieden schwere Entscheidungen triffst.)

✔ Dritter Termin: Du triffst deine Entscheidung

Wir lösen auf: Was brauchst du noch, um erste Schritte setzen zu können? Was hindert dich vielleicht noch daran?

Du legst dich fest: Das werde ich in den nächsten zwei Wochen konkret tun.

Du atmest auf. Bist erleichtert. Weißt ganz konkret, was du für dich tun kannst. Du kannst handeln. 

Deine Investition

Für:

✅ 3 x 90 Minuten professionelles Coaching

✅ Aufgaben für dich zum Weiterarbeiten

✅ Möglichkeit, mir in der Zwischenzeit Fragen per Email zu schicken

✅ Nach jeder Sitzung: Möglichkeit zu Feedback und für dich Fragen zum Weiterdenken und zum Sichern deiner Erkenntnisse. Ich gehe da per Email nochmals drauf ein.

Das ganze Paket: 430,00 EUR

Disclaimer: Natürlich gibt es Entscheidungssituationen, die sind so richtig komplex. Die triggern so richtig viele Ängste und werfen einen Riesenberg an Fragen auf. Dann sind drei Sitzungen eventuell nicht ausreichend. Das merke ich in unserem Vorgespräch. Es gibt also keine bösen Überraschungen.

 

 

Dein Leben ist (d) eine Entscheidung entfernt. Es braucht ein wenig Mut und den hast du. Da bin ich sicher, denn du bist hier.

Du hast Coaching noch nicht erlebt?
Dann sind hier ein paar Fragen und Antworten für dich.

Im Coaching musst du gar nichts. Bei mir musst du gar nichts. Du entscheidest. Denn wir sind zwei Erwachsene auf Augenhöhe. Du kannst sogar entscheiden, nichts zu tun.

Gut klar kommen ist eine perfekte Basis für Coaching. Denn ich darf nur mit gesunden Menschen zusammenarbeiten. Und ich will nur mit Menschen arbeiten, die sagen: Ich arbeite mit und möchte etwas für mich verändern.

Auch das ist deine Entscheidung. Natürlich. Wie ist der Gedanke, dass du nach einer Zusammen­arbeit mit mir, das Schöne noch viel mehr genießen kannst? Oder einfach noch besser weißt, was du für dich willst? Dich leichter fühlst und im besten Sinne selbstbewusster? Das ist doch ziemlich nett, oder?

Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt. Gemeinsam wird leichter, was schwer ist.
Außerdem lache ich viel und gerne. Auch mit dir zusammen – wenn es passt natürlich.

Das verstehe ich, wenn du damit entweder keine oder schlechte Erfahrungen hast. Seit Jahren arbeite ich mit Menschen online. Ich habe gelernt, wie ich Nähe herstelle und es dir gemütlich mache. Und es erspart dir die Energie, die eine Anfahrt kostet. Und wenn es dir ein bisschen wie mir geht, dann gehst du mit deiner Energie sorgfältig um.

Du merkst: Das passt. Ich will endlich innere Klarheit. Endlich wissen: Das will ich. Diese Schritte gehe ich. Das passt zu mir. Das macht mich stolz.

Schreibe mir gleich eine Email an :  hallo@sehheldin.eu.

Betreff: Entscheidungscoaching

 

Foto von Anne Niesen, Seheldin. Draußen, mit Sonnenbrille. Sie lächelt herzlich und weißt auf einen Weg

Ich freue mich auf dich.

Skip to content