Reifeprozesse: Jahresrückblick 2021

Reifeprozesse: Jahresrückblick 2021

Mein Jahresrückblick 2021 verbindet sich mit dem Vorjahr: 2020 war mein Superheldin-Jahr. Es war eine Art Ausdauerprüfung: An was darf ich noch wachsen? Manchmal wäre ich gerne etwas weniger turbomäßig gewachsen, aber eines wusste ich Anfang 2021: Ich halte viel aus....
Du willst nur noch schlafen?: Trauer macht müde

Du willst nur noch schlafen?: Trauer macht müde

Du bist müde. Unendlich müde. Du hast nur einen Wunsch: Dich zurückzuziehen. Du möchtest eingekuschelt unter deiner Decke liegen und schlafen, einfach nur schlafen. Dieser Artikel ist für dich, wenn du deswegen ein schlechtes Gewissen hastdich fragst, warum du...
Lebst du schon als Sehheld*in?: 3 Beispiele

Lebst du schon als Sehheld*in?: 3 Beispiele

Der Blogpost zum Sehheld*in-Manifest Podcast: Lebst du schon als Sehheld*in?: 3 Beispiele Ich war lange keine Sehheldin. Ich hatte einfach schlechte Augen. Jahrzehntelang war ich „Anne, die ziemlich kurzsichtig ist“. 2017 bin ich dann in die nächste Stufe...
Morgenseiten: Warum ich sie grandios finde

Morgenseiten: Warum ich sie grandios finde

Seit 4 Wochen tue ichs. Ich schreibe Morning Pages (Morgenseiten) nach der Idee der amerikanischen Künstlerin Julia Cameron. In meinem Facebookbubble scheint das fast jede*r zu tun. Morgenrituale sind ja schon länger im Trend. Fast eine neue Pflicht. „Wenn du...
Du bist sexy! (auch mit Brille)

Du bist sexy! (auch mit Brille)

Dieser Artikel ist für dich, wenn du hochgradig kurzsichtig bist. Wenn du dich jemals für deine Brille geschämt hast. Wenn du jemals wegen deiner Brille gehänselt wurdest. Und wenn du dich deshalb nicht attraktiv und begehrenswert fühlst. (Und auch für dich, wenn du...
Skip to content