Warum Plan B manchmal besser ist als Plan A

Warum Plan B manchmal besser ist als Plan A

Dieser Artikel hat mehrere Ebenen: Du erfährst, welche Entscheidung ich für mich und für mein Projekt SEHHELDIN getroffen habe, weil Plan A so nicht mehr zu meinem Leben mit meiner Seheinschränkung passte. Wie schwer sie war und wie viel Mut sie mich gekostet hat....
Lees meer
Coaching oder Therapie?: Eine Entscheidungshilfe

Coaching oder Therapie?: Eine Entscheidungshilfe

„Hast du schon mal daran gedacht, eine Therapie zu machen?“ wurde neulich wieder einmal in einer Facebookgruppe einem Menschen angeraten. In einer Situation, in der eine Therapie vermutlich nicht zu der gewünschten Lösung führen würde und vor Allem: Ohne, dass...
Lees meer
(D)ein Jahresmotto: Finden, integrieren und leben

(D)ein Jahresmotto: Finden, integrieren und leben

  Ich liebe meine Jahreswörter. Sie sind mir Leitstern, Entlastung und Inspiration. Meine Wörter begleiten mich – auch im Herzen. Sie verändern meinen Blick auf die Welt und haben Einfluss darauf, was ich wie tue. Ich weiß: Wenn sie mir das ganze Jahr über...
Lees meer
Reifeprozesse: Jahresrückblick 2021

Reifeprozesse: Jahresrückblick 2021

Mein Jahresrückblick 2021 verbindet sich mit dem Vorjahr: 2020 war mein Superheldin-Jahr. Es war eine Art Ausdauerprüfung: An was darf ich noch wachsen? Manchmal wäre ich gerne etwas weniger turbomäßig gewachsen, aber eines wusste ich Anfang 2021: Ich halte viel aus....
Lees meer
Skip to content